Jahresübersicht:

Sonstiges:

Fotoausstellung

18. August 2013

Fotoausstellung auf der
Burgruine Runding

Das neue bayerwaldnatur.de ist online !

Veröffentlicht am 29. Juli 2012


Nach mehreren Wochen Umbauarbeit ist seit heute das neue Design vom bayerwaldnatur.de online. Aufgrund verschiedener Probleme mit der alten Seite habe ich mich entschieden, dort keine neuen Bilder mehr online zu stellen.

Natürlich ist die alte Homepage mit allen Bilder unter www.bayerwaldnatur.de/alt weiterhin erreichbar.

In den nächsten Wochen werde ich alle Bilder (vorerst ab 2009) auf die neue Homepage umziehen. Auch viele noch nicht veröffentlichte Touren werden dann hier erscheinen (diese sind mit "neu" gekennzeichnet). Ich hoffe, das neue Design ist einigermaßen praktisch und einfach zu benutzen.

Die wichtigsten Änderungen im Überblick:

  • Design und Code:

    Die neuen Seiten habe ich komplett in HTML und CSS geschrieben. Barrierefreiheit war mit besonders wichtig, es sollte normalerweise mit keinem Browser Probleme in der Darstellung bzw. Navigation geben. Falls dennoch irgendwelche Elemente nicht angezeigt werden, bzw. komisch aussehen, oder irgendwelche anderen Probleme auftreten, würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen. Hier geht es zum Kontaktformular.

  • Navigation:

    Die Navigationsleiste links gibt es nicht mehr. Neue Beiträge erscheinen mit einem Einleitungstext und einem Vorschaubild auf der Startseite. Nach Klick auf das Bild bzw. den darunter stehendem Link kommt man zum ersten Bild des Tages und kann wie gewohnt mit Klick auf das Bild zum nächsten navigieren. Oder man klickt auf "Nächstes Bild" bzw. "Vorheriges Bild" über dem Foto. Bei Klick auf "Bilderübersicht" kommt man zu einer Übersicht (kleine Vorschaubilder) des jeweiligen Tages. Unter Alle Touren sind alle Tage nochmals extra aufgelistet. Mit klick auf Startseite kommt man zur Startseite.
    Auf der rechten Seite sind unter Monatsübersicht alle Touren der jeweiligen Monate/Jahre zu sehen.

  • Ziel dieser Seite:

    Ich versuche mit meinen Bilder die Natur hier im Bayerischen Wald etwas näher zu bringen. Im Bayerischen Wald und Böhmerwald gibts es unberührte Landschaften, Eiszeitliche Gletscherseen, unzählige Berggipfel, ein unendlich erscheinendes Meer aus Wäldern... um nur einige Beispiele zu nennen. Mit meinen Fotos möchte ich die Natur in dieser kleinen wunderschönen Ecke auf unserem Planeten zeigen, bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit.

    Die Bilder sollen die Schönheit der Natur zeigen und verdeutlichen, dass dieser wichtige Lebensraum für Tier und Pflanzenwelt unbedingt geschützt und erhalten werden muss.

    Ich wünschen allen Lesern meiner Homepage viel Spaß und bedanke mich fürs reinschauen !

    Zurück zur Startseite
  • Bilder und Berichte © Stefan Engl
    www.bayerwaldnatur.de