Eisformen am Seebach bei Sommerau - Arbergebiet - Hoher Bogen

Tag der Aufnahmen: 15. Januar 2013 | Ort: Eisformen am Seebach bei Sommerau - Arbergebiet - Hoher Bogen | Veröffentlicht am: 17. Februar 2013


Bach Eisformen Ast Eisform Eisformen Seebach Eisform Bach Eis Tanne Wasser Eisformen Bach Eis Bach Eiszapfen Eisskulpturen Seebach Seebach Winter Osser Enzian Burgstall Raureif
Bitte auf die Vorschaubilder klicken um die Fotos groß zu sehen !


Tourbeschreibung:

Durch den Dauerfrost in den letzten Tagen entstanden in den Bächen im Bayerischen Wald teilweise beachtlich große Eisformen. Ich war heute am Seebach unterwegs, welcher in den Arberhängen zwischen Großer Arber und Kleiner Arbersee entspringt. Dort sah ich sehr viele solcher "Eisskulpturen" an z.B. in den Bach hereinhängenden Ästen oder an Steinen.
Ausserdem konnte ich noch zwei Tele-Panoramas vom Kleinen und Großen Osser und vom Enzian aufnehmen. Zuletzt sind noch zwei Fotos vom Hohen Bogen zu sehen, welcher im Kammbereich durch Nebel, Wind und Frost teils über 10cm dicken Raureif gebildet hat.

  • Zurück zu den Bilder auf dem Jahr 2013
  • Übersicht aller Bilder
  • Bilder und Berichte © Stefan Engl
    www.bayerwaldnatur.de